Hi Hildesheim! 

Störer: Komm in unser Team Auszubildende vor einem lila Hintergrund

Du möchtest deine berufliche Zukunft richtig in Fahrt bringen?

Mach eine Ausbildung zum/zur Berufskraftfahrer:in und nimm das Steuer selbst in die Hand!

Die Ausbildung Berufskraftfahrer:in lohnt sich für dich:

  • Führerschein der Klasse D - von uns bezahlt!
  • Einstieg in einen krisensicheren, unbefristeten Job
  • Möglichkeit, den Verkehr von morgen zu gestalten
  • verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeit
  • Firmen-Fitness (www.hansefit.de)
  • konzerneigene Kantine
  • 38,5-Stunden-Woche
  • Fahrspaß und fetter "Dienstwagen" inklusive

Die dreijährige Ausbildung beinhaltet:

  • Erwerb des Führerscheins der Klasse D
  • Fachwissen über Tarife und Routen
  • Verkauf und Kontrolle von Tickets
  • Schulungen zur Verkehrssicherheit
  • Vermittlung von technischem Know-how zu beispielsweise Fahrscheindruckern und Zielanzeigern
  • Einblick in die verschiedenen Abteilungen im Unternehmen, wie Planung, Kundenservice, Werkstatt, Disposition und Leitstelle

Das wünschen wir uns von dir: 

  • Du arbeitest gerne für und mit Menschen.
  • Fahrerlaubnis der Klasse B (PKW)
  • Innerhalb des ersten Ausbildungsjahres bist bzw. wirst du 18 Jahre alt.
  • Schulabschluss
  • gute Deutschkenntnisse und ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst
  • technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Du bist ein zuverlässiger und verantwortungsbewusster Teamplayer.
Grüner RVHI Hildesheim ÖPNV Bus

Nächster Halt: Ausbildungsstart

Fahrzeuge mit 12 oder 18 Metern Länge auf die Straße zu bringen, wäre schon nice? Bewirb dich direkt hier! Wir haben dir bereits den besten Sitzplatz reserviert, mit einem super Blick auf die Hildesheimer Region.

Keine Panik vor der Bewerbung.
Wir erklären dir, wie´s abläuft: 

  1. Bewirb dich über unser Onlineformular.
    Du kannst entweder gleich deine Bewerbungsunterlagen als PDF abgeben oder ohne Dokumente starten. Zu den Bewerbungsunterlagen zählen zum Beispiel deine Kontaktdaten, dein Lebenslauf, eine Kopie deines Führerscheins und eine Kopie deines letzten Schulzeugnisses. Ein Anschreiben ist nicht zwingend notwendig, aber gern gesehen.
  2. Überzeugt uns deine Bewerbung, vereinbaren wir mit dir ein Vorstellungsgespräch, um uns gegenseitig besser kennenzulernen.
  3. Verlief das Gespräch erfolgreich, steht nur noch ein betriebsärztlicher Check an. Danach kannst du mit der Ausbildung starten.

Für Fragen steht dir Stephan Nebel unter +49 (0) 5121 508 - 4647 oder bewerbung@rvhi-hildesheim.de gerne zur Verfügung.

Wie ist es wirklich,
Bus zu fahren?

Schau dir unseren Auftritt bei What's Next an und erfahre mehr über uns. Unser Azubi Yasin Baser erzählt dort von seiner Ausbildung zum Berufskraftfahrer.

Porträt Erkan

Als ich mich das erste Mal auf den Fahrersitz im Bus gesetzt habe, war mir klar: Das ist es, was ich machen möchte.

Ercan, 20 Jahre

Porträt Florian

Ich genieße es, stundenlang durch die Gegend zu fahren. Für mich ist das ein Gefühl von Freiheit.

 Florian, 21 Jahre

FAQs:

Wann beginnt die nächste Ausbildung?

Wie lange dauert die Ausbildung?

Wie hoch ist mein Gehalt im ersten Ausbildungsjahr?

Wie lang ist die Probezeit?

Werde ich nach der Ausbildung übernommen?

Gibt es Karriereperspektiven?

Werden Überstunden ausgezahlt?