<
RVHI Regionalverkehr Hildesheim
Kopfbild 1
Kopfbild 2
Bild
Bild
>

Neue Fahrpläne beim RVHI ab dem 15. August 2019

(vom 14.08.2019)

Angebotsverbesserungen auf den Linien 34/341 Holle - Hildesheim und 35 Sessen - Bockenem - Derneburg.

  • Die Linie 461 wird in das Linienschema des RVHI integriert und aufgrund seiner Wichtigkeit zur Linie 35 umbenannt.
  • Die Anfahrten aus Luttrum und Heersum zur OS Bockenem wurden bis Holle aus der Linie 35 gestrichen. Ebenso die Grundschulfahrten nach Holle. Die Rückfahrten aus Bockenem Richtung Heersum/Luttrum sind nur als Bemerkung in der L 35 hinterlegt.
  • Die Fahrten aus Luttrum und Heersum zur OS Bockenem sowie sämtliche Fahrten nach Holle zur Grundschule und die Fahrten aus der Linie 34 zur IGS Bad Salzdetfurth wurden in die Linie 341 verschoben
  • Das Grundgerüst der Linie 35 bilden somit  die Fahrten von Seesen nach Derneburg/Bahnhof und zurück. Die Fahrtdauer beträgt knapp eine Stunde. Sie verlaufen einheitlich über Bornum und Königsdahlum sowie über Volkersheim, Schlewecke und Sottrum nach Holle als kürzeste Verbindung. Maßgebend waren hierfür die Abfahrts- und Ankunftszeiten des Erixx in Derneburg.
  • Zusätzlich zu dem Hauptast gibt es einen Nebenast von Wohlenhausen über Jerze, Ortshausen und Mahlum zum Busbahnhof in Bockenem mit Anschluss an die Hauptachse nach Derneburg und zurück.
  • Die Ortschaft Werder wird bei Bedarf (Rufbus) in den Nebenast integriert und entweder über Schlewecke/Kirche nach Derneburg angebunden oder direkt mit dem Grundzentrum Bockenem verknüpft.
  • Das Fahrtenangebot ist an Schul- und Ferientagen von 6:19 Uhr Ankunft Derneburg/Bahnhof  bis 19:35 Uhr Abfahrt Derneburg/Bahnhof auf einen 2 Stundentakt mit zusätzlichen Fahrten in den Morgen- bzw. Abendstunden ausgelegt. An Schultagen wird dann auch in der Mittagszeit zwischen 12 und 16 Uhr nochmals verdichtet. Samstags gibt es einen reinen 2-Stunden-Takt von 7:19 Uhr Ankunft bis 17:28 Uhr Abfahrt Derneburg. Am Sonntag bleibt das Angebot mit einem Fahrtenpaar bestehen.

 

  • Die Konzession für die Linie 642 Duingen – Delligsen wurde in Absprache mit der Firma Koch vom RVHI übernommen und der Fahrplan wurde um die Schulverkehre am Nachmittag erweitert. Ansprechpartner für alle Belange auf der Linie ist hier nun also der RVHI
  • nach oben