RVHI fährt trotz verschärftem Lockdown nach Schulfahrplan

(vom 08.01.2021)

Der Regionalverkehr Hildesheim bringt alle Schülerinnen und Schüler sowie Pendler verlässlich an ihr Ziel, auch wenn die bundesweit verschärften Lockdown-Maßnahmen im Bildungsbereich unter anderem Wechselunterricht vorsehen.

Ab nächsten Montag, den 11. Januar 2021, gilt auf allen Linien des Regionalverkehrs wieder der normale Schulfahrplan. Da Notbetreuungen stattfinden und Abitur- sowie Abschlussklassen in das Szenario B wechseln, hat sich der RVHI entschieden, sein Angebot aufrechtzuerhalten. So wird Schülerinnen und Schülern stets eine Fahrt gewährleistet. Ausgenommen sind die zu den Verkehrsspitzen eingesetzten zusätzlichen E-Wagen, die nur noch reduziert verkehren. Fahrgäste können sich über die Website www.rvhi-hildesheim.de unter dem Menüpunkt Fahrplan/Zusatzfahrpläne informieren, welche E-Fahrten stattfinden.

Die Einstellung des Nachtsbus-Angebotes dauert im Zuge der verlängerten Schließung von Bars, Clubs, Diskotheken usw. bis mindestens zum 31. Januar 2021. Am Freitag fahren daher vom ZOB/Hauptbahnhof ergänzend die Linien 21, 23, 32, 33 und 5/43 auch um 23:00 Uhr.

  • nach oben