Pressearchiv

Das RVHI-Presse Archiv

2019
13.
Jun

Erfolgsprojekt BusSchule

Um Grundschülern im Landkreis Hildesheim den sicheren Umgang im Busverkehr beizubringen, hat der Regionalverkehr Hildesheim (RVHI) mit Unterstützung des Landkreises Hildesheim im Schuljahr 2018/2019 das Projekt BusSchule ins Leben gerufen. 20 Schulen mit insgesamt 820 Schulkindern haben das Angebot in Anspruch genommen.

2019
16.
Mai

Demonstrationen beeinträchtigen Stadt- und Regionalverkehr

Am kommenden Samstag gilt ein Umleitungsverkehr in der Hildesheimer Innenstadt bei den Bussen des Stadt- und Regionalverkehrs (SVHI/RVHI), bedingt durch zwei angekündigte Demonstrationszüge.

2019
12.
Apr

Der Regionalverkehr Hildesheim ist nun auch zwischen Seesen, Bockenem und Derneburg für Sie unterwegs

Seit dem 1. April wird die Linie 461 Seesen - Bockenem - Derneburg von RVHI bedient; eine einstweilige Erlaubnis der Genehmigungsbehörde liegt nun für die nächsten 6 Monate vor.

2018
27.
Nov

Einen Schritt weiter - neue Hybridtechnologie beim Stadt- und Regionalverkehr

Stadt- und Regionalverkehr stellen heute, gemeinsam mit dem Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer und dem Landrat Olaf Levonen, die neuen Busse der Verkehrsunternehmen vor. Diese fahren mit Hybridtechnologie und sind damit noch umweltfreundlicher als bisher.

2018
21.
Nov

Anschlussmobilität und Anerkennung des Niedersachsen-Tickets in den Bussen von SVHI und RVHI

Der Niedersachsentarif gilt als der niedersachsenweite Tarif auf der Schiene im Land. Bisher kamen die Hildesheimer, eben auf der Schiene, in den Genuss der Nutzung dieses Tarifs. Ab 9. Dezember 2018 erfährt diese Regelung eine Erweiterung. Der Niedersachsentarif wird dann von den Busunternehmen in Stadt und Landkreis Hildesheim anerkannt und auch verkauft werden. Zusätzlich wird das Niedersachsen-Ticket ebenfalls anerkannt und verkauft werden. Dieses bringt eine bis fünf Personen günstig niedersachsenweit an ein beliebiges Ziel.

2018
29.
Jan

RVHI und Landkreis Hildesheim sichern Fahrgastbeförderung auf der Linie 34 Holle - Hildesheim und im Schülerverkehr

Ab dem 1. Februar wird die Linie 34 vom RVHI bedient; erstmal für 6 Monate, also bis zum 31. Juli 2018. Wie kam es zu diesem Ergebnis?

 

2017
04.
Sep

Neuer AST-Verkehr in Harsum

Ab Montag, den 4. September 2017, wird in der Gemeinde Harsum ein Anruf-Sammeltaxi (AST-Verkehr) neu eingerichtet. Dieses verbindet ab sofort die einzelnen Ortschaften mit dem Grundzentrum Harsum.

2017
04.
Sep

Rufbus Leinebergland und Linie 68

Die Linie 68, im Raum Leinebergland, wurd neu strukturiert und es wurde ein Rufbus eingeführt. Die aktuelle Pressemeldung finden Sie hier:

2017
01.
Aug

Neue Fahrpreise für den ÖPNV im Landkreis Hildesheim

Der Regionalverkehr Hildesheim (RVHI) erhöht seine Fahrpreise zum 1. August diesen Jahres.

2017
14.
Jun

Pressemeldung neue Busse 2017

Das neue Liniennetz wirft seine Schatten voraus – 12 neue Busse beim SVHI und RVHI

 

2016
29.
Nov

Neue Regelung für die Nutzer von E-Scootern bei den Hildesheimer Verkehrsunternehmen

E-Scooter werden nicht mehr in den Bussen des Stadtverkehr Hildesheim (SVHI) und Regionalverkehr Hildesheim (RVHI) mitgenommen. Hintergrund dafür ist ein Gutachten des Landes Nordrhein-Westfalen, das Sicherheitsmängel bei der Beförderung von E-Scootern in Bussen bestätigt. Daher wird die Empfehlung ausgesprochen, diese bis auf Weiteres nicht mehr in Bussen zu befördern.

2016
08.
Aug

Regionalverkehr Hildesheim erneuert Betriebshof in Alfeld

Der Regionalverkehr Hildesheim (RVHI) hat seinen Betriebshof in Alfeld modernisiert. Der Gebäudeeingang wurde barrierefrei umgestaltet, so dass mobilitätseingeschränkten Menschen der Besuch erleichtert wird.  Zudem gibt es einen erneuerten Service- und Kundenbereich in einem zeitgemäßen Ambiente inklusive eines neuen Tresens zum Verkauf und zur Beratung.

2016
04.
Aug

Neue Fahrpläne des RVHI zum Schuljahresbeginn 2016/2017 - Krankenhaus in Gronau wird besser angebunden

Der Regionalverkehr Hildesheim (RVHI) passt sein Angebot an veränderte Schulzeiten im Landkreis an. Ab Donnerstag, den 4. August, gelten daher auf einigen Linien geänderte Fahrpläne.

2016
11.
Mär

Rechtliche Prüfung des „ver.di-Vorschlags“ abgeschlossen

Mitglieder des RVHI-Aufsichtsrates lehnen den Vorschlag ab.

2016
19.
Jan

Neue Fahrpreise im Landkreis Hildesheim - Verbessertes Fahrplanangebot der RVHI

Der Regionalverkehr Hildesheim (RVHI) erhöht seine Fahrpreise zum 1. Februar diesen Jahres. Die Preiserhöhung beträgt über das gesamte Fahrscheinsortiment des Unternehmens durchschnittlich etwa 2,5 %.

  • nach oben