Pressemeldungen

Die aktuellen Pressemeldungen im Überblick:

2020
03.
Aug

Neuer Informations- und Werbekanal des ROSA Tarifverbundes und dessen Partner SVHI Stadtverkehr Hildesheim sowie RVHI Regionalverkehr Hildesheim

Hildesheim - Fahrgäste, die an der Haltestelle Schuhstraße auf den Bus warten, haben die neue digitale Kommunikationsfläche des SVHI-/RVHI-Kundencenters vielleicht schon gesehen: Auf der Glasfläche des Schaufensters wurde eine innovative Folie angebracht, auf der nun Videos, Bilder und Informationen geteilt werden. 

2020
30.
Jun

Sammelschülerzeitkarten (SSZK) und Schülerjahreskarten (SJK) auch in den Sommerferien 2020 gültig

Hildesheim – Schüler (m/w/d) der Region sowie Stadt Hildesheim können den aktuell gültigen Fahrausweis vom 16. Juli bis 26. August 2020 weiter nutzen, um in der Ferienzeit kostenlos Bus zu fahren.

2020
14.
Mai

Ticketverkauf startet wieder ab 18.05.2020

Ab Montag, den 18. Mai 2020 starten SVHI/RVHI etappenweise mit dem Einstieg über die vordere Tür und damit verbunden auch mit dem Ticketverkauf.

2020
23.
Apr

RVHI fährt ab 27. April 2020 wieder nach Regelfahrplan

Im Zuge der beschlossenen Lockerungen bezüglich der Covid-19-Anordungen und der damit verbundenen Wiederaufnahme des Schulunterrichts in Niedersachsen passt der Regionalverkehr sein Fahrplanangebot an.

2019
21.
Aug

ROSA kommt gut an

Der ROSA Tarifverbund für die Region Hildesheim startet im Dezember 2019.

2019
13.
Aug

Neuste Technik in RVHI-Bussen - Weltweit erster Bremsassistent im Einsatz

Insgesamt drei neue Busse mit Hybridtechnologie werden beim Regionalverkehr Hildesheim (RVHI) seit Kurzem eingesetzt und sie verfügen erstmalig über einen Brems- und Abbie-geassistenten.

2019
13.
Aug

Neue Fahrpreise für den ÖPNV im Landkreis Hildesheim

Der Regionalverkehr Hildesheim (RVHI) erhöht seine Fahrpreise zum 15. August diesen Jahres. Die Preiserhöhung beträgt über das gesamte Fahrscheinsortiment des Unternehmens durchschnittlich 3,0 %.

2019
15.
Jul

Anpassung der Schülerbeförderung im Raum Holle/Bockenem

Am runden Tisch diskutierten die RVHI Regionalverkehr Hildesheim GmbH (RVHI) und der Landkreis Hildesheim die zukünftige Schülerbeförderung im Raum Holle sowie Bockenem. Beide Seiten einigten sich, die Beförderung durch den RVHI und das Produkt der Anschlussmobiliät sicherzustellen.

  • nach oben